Ein Projekt des Vereins Kino unterm Dach e.V. und der Volkshochschule Schwerin, Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin

mit Unterstützung des Landesverbandes Filmkommunikation e.V. M-V

Ort  Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin Eintritt 5,00 € Zeit 19:30 Uhr
Fahrstuhl bis 2. Etage vorhanden
http://www.kino-unterm-dach.de

Wir sehen uns und freuen uns auf viele Kinogänger, Filme und Erlebnisse.

© Warner bros


29. Juni 2017, 19:30 Uhr
Ich und Kaminski
Schlechtgelaunt im Bademantel

Sebastian Zöllner ist Kunstkritiker, selbstverliebt und in der Krise. Nachdem ihn seine Freundin abserviert hat, will er zumindest berühmt werden und eine Biografie über den geheimnisvollen Maler Kaminski verfassen. Dieser war Schüler bei Matisse, hatte Picassos Sympathie und auch die von Andy Warhol - Zöllner macht sich also auf den Weg, dem Mysterium des blinden Malers Kaminski auf die Spur zu kommen. Allerdings ist der alte Mann noch recht agil und mindestens genauso schlitzohrig wie sein zudringlicher Möchtegern-Biograph. Wolfgang Becker hat diese Geschichte vom vermeintlichen Künstler und seinem schmierigen Kunstjournalisten als große Schelmen-Ballade gedreht, ein Roadmovie der Extraklasse quer durch alle Eitelkeiten!

Komödie  Deutschland/Belgien 2015
Regie Wolfgang Becker
Darsteller Daniel Brühl (Zöllner), Jesper Christensen (Kaminski), Amira Casar (Miriam)
120 min    FSK 6