23F-21073 Einbürgerungstest - Anmeldeformulare beim Termin hinterlegt
Status |
|
Termin | Di. 25.07.2023 |
Veranstaltungstage | Dienstag |
Kosten | Prüfungsgebühr 25,00 €, nicht ermäßigbar |
Dauer | 1 x |
Uhrzeit | 10:00 - 11:00 Uhr |
Stunden | 1,33 |
Anmeldeschluss | 12.06.2023 |
Max. Teilnehmerzahl | 20 |
Kursleitung |
Catrin Materna
|
Mitzubringen sind: | Reisepass oder Ausweisdokument, ein Kugelschreiber und der Zahlungsnachweis (z.B. Kontoauszug, Screenshot, Foto). |
Dokumente zum Kurs |
|
Termine
In dem Einbürgerungstest werden den Teilnehmenden aus dem Fragenkatalog des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge 33 Fragen gestellt.
Der Test besteht aus insgesamt 310 Fragen, davon 300 allgemeine Fragen und 10 Fragen zu dem Bundesland, in dem Sie wohnen.
Dabei handelt es sich um einen Multiple-Choice-Test, der pro Frage 4 Antwortmöglichkeiten vorgibt, von denen jeweils nur eine richtig ist. Wer auf dem Prüfungsfragebogen 17 von 33 Fragen richtig ankreuzt, hat den Test bestanden.
Für den Fall, dass Sie nicht persönlich in unsere Geschäftsstelle zur Anmeldung kommen können, haben wir die Anmeldeformulare für Sie auf unserer Homepage www.vhs-schwerin.de hinterlegt. Diese schicken Sie uns bitte ausgefüllt zurück.
Die Prüfungsgebühr ist von einer Ermäßigung ausgeschlossen.
Empfehlen Drucken