/ Kursdetails

23F-21073 Einbürgerungstest - Anmeldeformulare beim Termin hinterlegt


Status

Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Termin Di. 25.07.2023
Veranstaltungstage Dienstag
Kosten Prüfungsgebühr 25,00 €, nicht ermäßigbar
Dauer 1 x
Uhrzeit 10:00 - 11:00 Uhr
Stunden 1,33
Anmeldeschluss 12.06.2023
Max. Teilnehmerzahl 20
Kursleitung Catrin Materna
Mitzubringen sind: Reisepass oder Ausweisdokument, ein Kugelschreiber und der Zahlungsnachweis (z.B. Kontoauszug, Screenshot, Foto).
Dokumente zum Kurs

Termine

Datum
25.07.2023
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 5



In dem Einbürgerungstest werden den Teilnehmenden aus dem Fragenkatalog des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge 33 Fragen gestellt.
Der Test besteht aus insgesamt 310 Fragen, davon 300 allgemeine Fragen und 10 Fragen zu dem Bundesland, in dem Sie wohnen.
Dabei handelt es sich um einen Multiple-Choice-Test, der pro Frage 4 Antwortmöglichkeiten vorgibt, von denen jeweils nur eine richtig ist. Wer auf dem Prüfungsfragebogen 17 von 33 Fragen richtig ankreuzt, hat den Test bestanden.
Für den Fall, dass Sie nicht persönlich in unsere Geschäftsstelle zur Anmeldung kommen können, haben wir die Anmeldeformulare für Sie auf unserer Homepage www.vhs-schwerin.de hinterlegt. Diese schicken Sie uns bitte ausgefüllt zurück.

Die Prüfungsgebühr ist von einer Ermäßigung ausgeschlossen.



Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Anmeldeformulare des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge erhalten Sie in der Volkshochschule.

Empfehlen Drucken

Kursort

Schelfschule, Raum 5
(Stockwerk 1. OG)

Puschkinstraße 13
19055 Schwerin
Google-Maps