/ Kursdetails

21F-3044 Praktische Farb- und Stilberatung - Figurtyp bestimmen


Status

Plätze frei Plätze frei

Termin Sa. 08.05.2021
Veranstaltungstage Samstag
Kosten Kursgebühr 36,00 €
Dauer 1 x
Uhrzeit 10:00 - 16:00 Uhr
Stunden 8
Anmeldeschluss 24.04.2021
Max. Teilnehmerzahl 8
Kursleitung Uta Rudolph
Mitzubringen sind: 1-2 eigene Beispiel Outfits gern mit passenden Accessoires (Schal, Tuch, Gürtel, Tasche, Schmuck oder Schuhen), Stift, A4 Block, Stecknadeln, Schere

Termine

Datum
08.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Puschkinstr. 13, Schelfschule, Raum 01



Wer selber näht, möchte gern, das die Kleidung in Farbe und Paßform zum eigenen Stil passen. Doch was ist mein Stil? Welche Kleidung trage ich am liebsten momentan? Welche Materialien bevorzuge ich? Zu welchen Gelegenheiten brauche ich Bekleidung.
Ein großer Kleiderschrank voll und doch steht man davor und fragt sich: "Was ziehe ich heute bloß an?" Es ist sehr hilfreich, sich mit seinen Farben und Vorlieben zu beschäftigen. Es gibt so Fehlkäufe, die müssen nicht zweimal sein und Traumkleider, die einfach nicht zu uns passen.
Es gibt eine Einführung in das Thema Farb- und Stilberatung und über die verschiedenen Figurtypen.
Gern würde ich an praktischen Beispielen von jeweils 2 Outfits der Teilnehmer (-innen?) und verschiedenen Tüchern und Schals, direkt mit euch in den Austausch treten. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, wie eine bessere Länge, schmalere Ärmel, eine bessere Taillierung, die das Ganze gleich viel schöner wirken lassen. Zu der Strahlkraft der Augen und Haut, bei der passenden Farbe und welches Muster besser ist, werden wir so ganz einfach ins Gespräch kommen und viele neue Inspirationen für neue modische Outfits mitnehmen. Änderungen können bei Bedarf und Zeit sofort abgesteckt und umgesetzt werden.
Sie erhalten Anleitung und Beispiele für die Anfertigung einer eigenen Farbcollage.



Empfehlen Drucken

Kursort

Schelfschule, Raum 01
(Stockwerk 1. OG)

Puschkinstr. 13
19055 Schwerin
Google-Maps