/ Kursdetails

20H-3038 "Kleidung typgerecht anpassen oder verändern"


Status

Plätze frei Plätze frei

Termin Sa. 10.10.2020
Veranstaltungstage Samstag
Kosten Kursgebühr 36,00 €
Dauer 1 x
Uhrzeit 10:00 - 16:00 Uhr
Stunden 8
Anmeldeschluss 26.09.2020
Max. Teilnehmerzahl 8
Kursleitung Uta Rudolph
Mitzubringen sind: 2-3 zu überarbeitende Kleidungsstücke, Maßband, Stecknadeln, Schere, passendes Nähgarn, eigene Nähmaschine bei Bedarf, Stift, Papier oder Heft für Notizen, Handy zum Foto machen

Termine

Datum
10.10.2020
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Puschkinstr. 13, Schelfschule, Raum 01



Die Wintersachen halten im Oktober Einzug in die Schränke, die Sommersachen werden weggeräumt oder kommen in den hinteren Teil der Schränke. Alle halbe Jahre stehen wir wieder vor der Frage, was passt, was behalte ich, was ziehe ich überhaupt davon noch an? Wann hatte ich es das letzte Mal an? An manchen Kleidungsstücken hängt unser Herz...wir können uns nicht davon trennen. Es ist so ein schöner Stoff, eine besondere Farbe oder ein so toller Schnitt. Aber, ich trage es schon das 3., 4. oder sogar 5. Jahr gar nicht.

Wenn man etwas nähen kann, denkt man vielleicht daran, es besser anzupassen, weil Länge oder Weite nicht (mehr) ganz passen. Oder uns gefällt nur eine bestimmte Kleinigkeit nicht, ein Knopf fehlt, der Reißverschluss klemmt.....Heute ist der Tag an dem Sie diese 2-3 Kleidungsstücke mitbringen und wir uns damit beschäftigen. Wird es geändert?
Passt es zu mir? Warum trage ich es nicht? Kann ich es selbst reparieren oder reparieren lassen? Lohnt sich der Aufwand? Warum kann ich mich so schwer davon trennen. Was möchte ich davon in meinem Leben behalten. Manchmal reicht ein Foto zur Erinnerung. Oder auch ein guter Zweck, um es neu zu verwenden.

Anproben, kürzen, enger nähen, weiter machen, etwas Neues aus einem schönen Kleidungsstück nähen, das nicht mehr passt, bei Lieblingsteilen Schnitt abnehmen und neu nähen. Was lohnt sich, was kann ich, was möchte ich erreichen. In diesem Kurs erhalten Sie Anregungen, Austausch und Unterstützung.



Empfehlen Drucken


Kursort

Schelfschule, Raum 01

Puschkinstr. 13, 1. OG
19055 Schwerin
Google-Maps