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Status

Plätze frei Plätze frei

Zeitraum Kurstermine werden festgelegt, sofern die Corona-LVO dies zulässt
Veranstaltungstage Dienstag
Kosten Kursgebühr 85,50 €, nicht ermäßigbar
Dauer 8 x
Uhrzeit 15:30 - 17:00 Uhr
Stunden 16
Max. Teilnehmerzahl 8
Kursleitung Karin Köpke-Schlegel
Mitzubringen sind: Gymnastikmatte, bequeme Kleidung und warme Socken

Termine

Datum
02.03.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
09.03.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
16.03.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
23.03.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
30.03.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
06.04.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
13.04.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
20.04.2021
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11



Das Autogene Training (AT) nach Prof. Johannes Heinrich Schultz (1884-1970) ist einfach zu erlernen und vielfältig anzuwenden. Wer die Grundlagen beherrscht, kann seine gesundheitliche Situation verbessern und lernen, mit seinem inneren Stress besser umzugehen. Das kann kleinere und größere körperliche Beschwerden lindern, Stress auflösen, die Kreativität fördern und das Selbstvertrauen verbessern.
Die Übungen des Kurses bauen gezielt aufeinander auf und stellen eine kleine Reise durch den Körper dar. Das Autogene Training ist eine leichte Form der Selbsthypnose. Deshalb ist auch die Rücknahme aus der tiefen Entspannungssituation besonders wichtig und wird mit vermittelt. Vorsatzformeln und Visualisierungen vertiefen die Wirkung des Autogenen Trainings.
Um das eigene Selbstempfinden und die Wirkungsweise des Autogenen Trainings zu verstehen, wird im Kurs auch etwas Theorie vermittelt: Was passiert im Körper bei Stress? Wann ist Alarmbereitschaft sinnvoll? Warum schwächen ständige Erschöpfung, Angst, Depression und Verspannungen das Immunsystem? Wie funktioniert das autonome Nervensystem, wie unterscheiden sich das parasympathische und sympathische Nervengeflecht?
Die Übungen des AT entfalten Ihre gesundheitsförderliche Wirkung besonders, wenn sie regelmäßig geübt und angewendet und in den Alltag integriert werden.



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Kursort

Schelfschule, Raum 11
(Stockwerk 3. OG)

Puschkinstraße 13
19055 Schwerin
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