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Status

Plätze frei Plätze frei

Zeitraum Di. 13.10.2020 - Di. 01.12.2020
Veranstaltungstage Dienstag
Kosten Kursgebühr 85,50 €, nicht ermäßigbar
Dauer 8 x
Uhrzeit 15:30 - 17:00 Uhr
Stunden 16
Anmeldeschluss 29.09.2020
Max. Teilnehmerzahl 8
Kursleitung Karin Köpke-Schlegel
Mitzubringen sind: Gymnastikmatte, bequeme Kleidung und warme Socken

Termine

Datum
13.10.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
20.10.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
27.10.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
03.11.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
10.11.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
17.11.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
24.11.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11
Datum
01.12.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Raum 11



Das Autogene Training (AT) nach Prof. Johannes Heinrich Schultz (1884-1970) ist einfach zu erlernen und vielfältig anzuwenden. Wer die Grundlagen beherrscht, kann seine gesundheitliche Situation verbessern und lernen, mit seinem inneren Stress besser umzugehen. Das kann kleinere und größere körperliche Beschwerden lindern, Stress auflösen, die Kreativität fördern und das Selbstvertrauen verbessern.
Die Übungen des Kurses bauen gezielt aufeinander auf und stellen eine kleine Reise durch den Körper dar. Das Autogene Training ist eine leichte Form der Selbsthypnose. Deshalb ist auch die Rücknahme aus der tiefen Entspannungssituation besonders wichtig und wird mit vermittelt. Vorsatzformeln und Visualisierungen vertiefen die Wirkung des Autogenen Trainings.
Um das eigene Selbstempfinden und die Wirkungsweise des Autogenen Trainings zu verstehen, wird im Kurs auch etwas Theorie vermittelt: Was passiert im Körper bei Stress? Wann ist Alarmbereitschaft sinnvoll? Warum schwächen ständige Erschöpfung, Angst, Depression und Verspannungen das Immunsystem? Wie funktioniert das autonome Nervensystem, wie unterscheiden sich das parasympathische und sympathische Nervengeflecht?
Die Übungen des AT entfalten Ihre gesundheitsförderliche Wirkung besonders, wenn sie regelmäßig geübt und angewendet und in den Alltag integriert werden.



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Kursort

Schelfschule, Raum 11

Puschkinstraße 13, 3. OG
19055 Schwerin
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