Kultur / Kursdetails

20F-4054 Menschen vor der Kamera


Status

Plätze frei Plätze frei

Termin Sa. 16.05.2020
Veranstaltungstage Samstag
Kosten Kursgebühr 48,00 €
Dauer 1 x
Uhrzeit 10:00 - 18:00 Uhr
Stunden 10
Anmeldeschluss 02.05.2020
Max. Teilnehmerzahl 10
Kursleitung Dipl.-Ing. Heinz Tesch
Mitzubringen sind: eine Digitalkamera (und, falls vorhanden, Objektive), deren Bedienung Ihnen vertraut sein sollte
Dokumente zum Kurs

Termine

Datum
16.05.2020
Uhrzeit
05:15 - 11:15 Uhr
Ort
Puschkinstr. 13, Schelfschule, Raum 01



Es gibt tausende von Möglichkeiten, die unsere Bilder im wahrsten Sinne lebhaft werden lassen. Menschen beim Gehen, Joggen, Radfahrer oder spielende Kinder. Die Welt ist voller Bewegung. Doch wie lässt sich dies in einem Bild einfangen?
Die Sportfotografie, ein Bereich mit vielen Herausforderungen wie schwierigen Lichtverhältnissen, großen Entfernungen oder hohen Geschwindigkeiten.
Wie sind die Einstellungen zu wählen, wenn sich ein Motiv direkt auf den Fotografierenden zubewegt, wie wenn es sich an dem Fotografierenden vorbei bewegt.
Porträtfotografie ist die Kunst, im richtigen Augenblick zu fotografieren, wenn alle 26 Gesichtsmuskeln des Menschen den idealen und zur Person passenden Gesichtsausdruck zeichnen.
Das alles wollen wir in diesem Workshop behandeln und trainieren. Die besten Voraussetzungen hat man, wenn der Kurs „Digitale Fotografie“ vorher besucht wurde.



Empfehlen Drucken

Bewegung1,  privat H. Tesch (Bewegung1, privat H. Tesch)

Kursort

Schelfschule, Raum 01

Puschkinstr. 13, 1. OG
19055 Schwerin
Google-Maps