Status Plätze frei Plätze frei
Zeitraum Mi. 16.10.2019 - Mi. 30.10.2019
Veranstaltungstage Mittwoch
Kosten Kursgebühr 16,30 €, nicht ermäßigbar
Dauer 3 x
Uhrzeit 16:00 - 16:45 Uhr
Stunden 3
Anmeldeschluss 02.10.2019
Max. Teilnehmerzahl 10
Kursleitung Simone Radloff
Mitzubringen sind: bequeme Kleidung und Schuhe (bspw. leichte
Turnschuhe), für die Phantasiereise: Decke, ggf. Kissen, warme Socken

Termine

Datum
16.10.2019
Uhrzeit
16:00 - 16:45 Uhr
Ort
Hamburger Allee 124, CAT VHS Gesundheitsraum
Datum
23.10.2019
Uhrzeit
16:00 - 16:45 Uhr
Ort
Hamburger Allee 124, CAT VHS Gesundheitsraum
Datum
30.10.2019
Uhrzeit
16:00 - 16:45 Uhr
Ort
Hamburger Allee 124, CAT VHS Gesundheitsraum



Im ersten Teil der jeweiligen Unterrichtseinheit vereinen sich sanfte Bewegungen mit der Freude, Rhythmus am eigenen Körper zu erfahren (Bodypercussion). Wir entdecken unseren Körper auf eine
völlig neue Art und Weise, erspüren die Rhythmen, nehmen hier und da
die Stimme mit dazu und gleiten mehr und mehr in eine wohltuende Entspannung.
Den Abschluss bildet eine geführte Phantasiereise, in der Inspirationen aus der Natur mit den gesungenen sanften Seelenmelodien der Kursleiterin verschmelzen.

Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmenden einen Weg in die eigene Mitte zu zeigen, der von spielerischer Leichtigkeit und Freude getragen ist. Das Gefühl der Freude, hier hervorgerufen durch Bewegung und Rhythmus, löst Anspannung auf den Ebenen Körper und Geist und bildet einen Katalysator um Stress im Alltag durch eine neue, noch positivere Lebenseinstellung besser zu bewältigen. Dieser Prozess wird durch eine Phantasiereise mit Bildern aus der Natur und sanften, von mir gesungenen Melodien vertieft. Intention ist es, das vorher erfahrene Gefühl der Freude und Leichtigkeit mit dem Gefühl des Getragen Seins und der Geborgenheit zu verbinden, das dann von den Teilnehmenden, noch mehr als es bisher schon der Fall ist, durch das eigene Bewusstsein in den Alltag gespiegelt werden kann.
Durch Bodypercussion wird der Rhythmus ganz direkt über den eigenen Körper erfahrbar und bringt die Teilnehmenden in die Wahrnehmung für den eigenen inneren Rhythmus, für die eigene Balance und zeigt einen Weg dort hin. Gezielte Bewegungen unterstützen diesen Prozess. Der Percussion-Impuls stimuliert zudem Meridiane und Faszien und wirkt balancierend auf das Yin und Yang.




Kursort

CAT VHS Gesundheitsraum

Hamburger Allee 124, 4
19063 Schwerin
Google-Maps