/ Kursdetails

23F-7200 Quiches und Tartes


Status

Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Termin Sa. 01.04.2023
Veranstaltungstage Samstag
Kosten Kursgebühr 36,84 €incl. 19 % MwSt.,, zzgl. ca. 10,00 EUR für Lebensmittel und Rezepte (Bei der Kursleiterin zu entrichten.)
Dauer 1 x
Uhrzeit 10:00 - 13:00 Uhr
Stunden 4
Anmeldeschluss 18.03.2023
Max. Teilnehmerzahl 10
Kursleitung Lea Viola Saure
Mitzubringen sind: Schürze und kleine Behälter für Reste

Termine

Datum
01.04.2023
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Hamburger Allee 124, CAT VHS Kochstudio



Die französische Backkunst - eine Welt für sich: feinste Rezepte, bekannt auf der ganzen Welt.
Möchten Sie sie entdecken? Nicht nur schmecken, sondern auch selbst in die Produktion einsteigen?
Dann melden Sie sich gern zu unserem Samstags-Workshop an!

In diesem Workshop werden Sie in die Welt des Quiches und Tartes eingeladen. Tarte tatin oder tarte au citron werden an diesem samstag nicht mehr nur französische Begriffe sein. Wir werden variantenreiche süße und salzige Mürbeteige herstellen, sie unterschiedlich füllen und verkosten.

Mein Name ist Lea Saure. Ich bin Französischlehrerin und durfte so immer wieder für längere Zeit in die französische Kultur eintauchen. Besonders begeistert und inspiriert hat mich stets die französische Küche. So absolvierte ich in einer Bio-Bäckerei in der Bretagne ein Praktikum und konnte meine Erfahrungen und Rezepte mit in die Backstuben des Cafés bringen, in denen ich in den letzten Jahren immer wieder gearbeitet habe.



Bitte Kursinfo beachten

Empfehlen Drucken


Kursort

CAT VHS Kochstudio
(Stockwerk 1)

Hamburger Allee 124
19063 Schwerin
Google-Maps