/ Kursdetails

23F-1003 Das Geheimnis der Freimaurer


Status

Plätze frei Plätze frei

Termin Mi. 10.05.2023
Veranstaltungstage Mittwoch
Kosten Kursgebühr 10,32 €
Dauer 1 x
Uhrzeit 18:00 - 19:30 Uhr
Stunden 2
Anmeldeschluss 26.04.2023
Max. Teilnehmerzahl 99
Kursleitung Egon Milbrod

Termine

Datum
10.05.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Puschkinstraße 13, Schelfschule, Aula



Demmler war einer, das wissen wir. Sie sind geheim. Was sie treiben ist ungewiss. Aber ist es wirklich so? Bereits mit der Entstehung der Freimaurerei vor ca. 300 Jahren lassen sich einige dieser Mythen erklären. Was zeichnet sie darüber hinaus aus? Immerhin ist die Liste von Freimaurern lang und fast immer sind es fortschrittliche Persönlichkeiten in ihren Ländern gewesen. Viele Einrichtungen unseres Gemeinwesens gehen auf die Initiative von Freimaurern zurück. Die heute vorhandene Vielzahl der Ausrichtungen und Richtungen der Freimaurerei erschweren es immer wieder, humanistische Zielrichtungen von anderen Gruppen zu unterscheiden. Und der Mythos, dass es ein reiner Männerbund sei, besteht auch immer noch!
Egon Milbrod versucht in seinem Vortrag einen Überblick zu geben. Anschließend steht er für Fragen und für eine Diskussion zur Verfügung.



Empfehlen Drucken

Kursort

Schelfschule, Aula

Puschkinstraße 13
19055 Schwerin
Google-Maps