Beruf / Kursdetails

20H-5060 Sicherheit gewinnen, Ängste abbauen - Computerkurs II 50+ Lernen in net


Status

Plätze frei Plätze frei

Zeitraum Di. 17.11.2020 - Di. 15.12.2020
Kosten Kursgebühr 106,80 €
Dauer 5 x
Uhrzeit 13:30 - 16:45 Uhr
Stunden 0
Anmeldeschluss 03.11.2020
Max. Teilnehmerzahl 10
Kursleitung Uwe von der Heiden

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Dieser Kurs baut auf die im Computerkurs I erworbenen Kenntnisse im Umgang mit dem PC auf.

Schwerpunkte sind beispielsweise:
Windows besser kennenlernen und seine Anwendungen nutzen; Word besser kennen lernen; Umgang mit dem Internet und seinen Tücken; Cookies; Browserverlauf und Tempdateien; Suchmaschinen; E-Mails empfangen, versenden und die Gefahren hierbei; was ist Excel; welche Programme gibt es noch; den PC aufräumen und Überflüssiges entfernen; Fotos von der Kamera und Dateien sichern; Grafikprogramme; Multimedia und Mediathek; Zukunftsvisionen.

Dabei berücksichtigt der Kursleiter Zeit für Fragen, spezielle Themen und das individuelle Lerntempo der Teilnehmer.



Empfehlen Drucken

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.