© Kerstin Kutzer

Seit 22 Jahren mit dem Reisebus quer durch Europa


„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen“ (Goethe)

90. Bildungsreise im Oktober 2018 auf die Insel Usedom zum Usedomer Musikfestival

 

Ältester Teilnehmer  93 Jahre und immer noch neugierig!
Ende September trafen sich viele Stammkunden zum gemeinsamen Resümee auf Tagestour durch unser schönes Schwerin. Wurden in den vergangenen 22 Jahren u.a. Theater- und Musikfestivals in Europa besucht, stand diesmal das Thema „Schwerin – auf dem Weg zum Weltkulturerbe“ auf dem Programm. Bevor es auf Stadtrundfahrt durch Schwerin mit einem versierten Stadtführer ging, erläuterte Annette Schwarz im Plenarsaal des Schweriner Schlosses die Arbeit unserer Landtagsabgeordneten. Auf einem Schiff der Weissen Flotte ging es nach der Stadtrundfahrt  auf Seenrundfahrt. Dabei gab es genug  Zeit und  Gelegenheit sich über gemeinsame Reiseerlebnisse auszutauschen. Zur besseren bzw. bleibenden Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer eine Gesamtübersicht aller durchgeführten Bildungsreisen von 1997 bis 2018. Der Konzertbesuch in der St. Anna Kirche am Abend war ein gelungener Abschluss des gemeinsamen Treffens.
Ein großer Dank gilt allen Partnern, die dieses Tagesprogramm ermöglichten, wie SN-info, Landtagsverwaltung, Weisse Flotte und dem Reiseservice Schwerin.
Besonders bedanken möchte ich mich im Namen der Volkshochschule bei allen unseren treuen interessierten Teilnehmern, denn ohne sie hätten wir das alles nicht erleben können.

Bleiben Sie schön neugierig- dies wünscht Ihnen Waltraud Gabsch


Zurück