© Marion G.

Ausstellung in der MV-Fotogalerie


"Verquer" - Malfreunde stellen in der VHS aus

Jeweils zum Frühlings- und Herbstsemester der VHS treffen sich donnerstags, vorwiegend Frauen zum Kurs „Sehen-Zeichnen-Malen“ am Vormittag. Dieser Kurs besteht schon über einen langen Zeitraum.

Hannelore Pekrull, Brigitte Roth, Christa Schlüntz und Christel Sattler sind fester Bestandteil und Basis dieses Kurses, aber auch die Neuhinzugekommenen machen diesen Kurs interessant, in dem alle voneinander lernen sich anspornen und eine stete Weiterentwicklung in den Arbeiten spürbar und sichtbar ist.
Großen Anteil hat hierbei natürlich Petter Klitta als Kursleiter, welcher mit wenigen Worten und Gesten die Richtung vorgibt.
Gezeigt werden in dieser Ausstellung, die am 2. Mai 2019 um 17.30 Uhr eröffnet wird, viele Arbeiten aus dem Frühlingskurs, in dem wir uns mit Holzschnitt beschäftigt haben. Eine Technik, die auch ein handwerkliches Geschick erfordert und beim Drucken die Kreativität und den Einfallsreichtum jedes Einzelnen hervorbringt. Aber auch Werke der Ölmalerei, Feder- und Bleistiftzeichnungen, die in den vorherigen Kursen vermittelt wurden, werden gezeigt.

Ausstellungsort: MV Fotogalerie in der Volkshochschule Puschkinstraße 13
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag 15:00 bis 18:00 Uhr

Ausstellungsdauer: 02. bis 25. Mai 2019

.


Zurück